"Achtung, Ball im Anflug!"

Fehlermeldung

  • Deprecated function: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in include_once() (line 20 of /www/htdocs/w00fcda8/drupal/includes/file.phar.inc).
  • Deprecated function: implode(): Passing glue string after array is deprecated. Swap the parameters in drupal_get_feeds() (Zeile 394 von /www/htdocs/w00fcda8/drupal/includes/common.inc).

Das ist der Satz, den viele von uns bei unserer Rückkehr ins XXL hören werden. Weil wir eine brandneue Ballmaschine im Club haben! Sie hat viele verschiedene Einstellmöglichkeiten: Spins, Höhe, Härte und Länge. Alle Mitglieder des Vereins werden die Möglichkeit haben, hiervon zu profitieren, wenn sie von einem Übungsleiter oder Trainer eingewiesen wurden (auch zur eigenen Sicherheit  :-)).

Wenn ihr jetzt denkt: "Cool, aber wofür braucht man so ein Ding?", erzählen wir es euch gleich. Die Ballmaschine hat viele Vorteile für die Trainer und Trainierenden. Sie gibt uns die Möglichkeit die Schlagtechnik und Bewegungen zum Ball mit viel Präzision anzuschauen und die Fehler zu korrigieren. Zur Nutzung der Ballmaschine gehört normalerweise auch die Erstellung von Videoaufnahmen aus verschiedenen Ansichten, damit sich die SpielerInnen* ihre Bewegungen deutlich machen können, und ggf. etwas daran verbessern...

Wir bedanken uns bei Allen, die den Kauf der Ballmaschine möglich gemacht haben: der Freistaat Sachsen, unsere Sponsoren, hier v.a. die Sparkasse und einige Clubmitglieder mit ihren Spenden. Jahrelanges Engagement von Thomas Muschter und Günter Frietsch, (v.a. im Beantragen von Fördergeldern) wurde jetzt belohnt...

Ballwurfmaschine HIIT vor RacketSportService Shop