Ausflug in den Kletterwald

Vergangenen Sonntag konnten 12 Kinder und Jugendliche des 1. Squash Club Dresden ihr Können im Kletterwald in Königstein unter Beweis stellen. Begleitet wurden sie von den Trainern Robert und Jannis. Diesen Ausflug hat der Verein aufgrund hervorragender Turnier- und Trainingserfolge ermöglicht.

Nach einer kurzweiligen Zugfahrt in die Sächsische Schweiz und einer 30-minütigen Wanderung erreichten wir den Kletterwald am Fuß des Königsteins. Nachdem die Sicherheitsgurte angelegt waren folgte eine Einweisung durch das Personal des Kletterwalds. Dann konnten sich die Jugendlichen auf insgesamt 8 Kursen verschiedener Schwierigkeiten probieren. Das erforderte nicht nur Kraft sondern auch reichlich Überwindung bei Höhen von bis zu 15 Metern. 

Nachdem alle sicher zurück am Boden waren, wurden die Energiereserven am benachbarten Imbiss mit einer Mahlzeit und einem Eis wieder aufgefüllt, bevor man sich auf den Weg in Richtung Bahnhof begab. Der Tag bereitete allen viel Freude, so dass man im Zug bereits Ideen für einen weiteren Ausflug sammelte.

Mehr Bilder gibts hier: Kletterwald