Jugendrangliste in Zirndorf

Am 21./22. Januar fand in Leichendof ein Jugendranglistenturnier statt, an dem unsere Jugendlichen Florian, Klara, Anna Karina, Gudvin, Nicolas, Hartmut und Jerome teilnahmen. Mit ihren zwei Trainern Robert und Moritz traten sie samstag früh um 5.30 die dreistündige Fahrt nach Franken an. Um 9 Uhr begann das Turnier und somit auch unsere ersten Spiele. Jerome, Gudvin, Hartmut und Nicolas begannen mit einer Qualirunde im Jungs Feld U11/13 und bekamen dabei hilfreiche Tipps von ihren Trainern, die sie coachten. Florian nahm am Jungen Feld C U15/17/19 teil, Klara am Mädchen Feld B U15/17/19 und Anna am A Feld der Mädchen U15/17/19. Während die Jugendlichen mit Spielen beschäftigt waren, besorgten die Trainer etwas an Verpflegung, damit niemand hungern musste.

Nach unserem ersten Spieltag gingen wir abends in ein Restaurant in Nürnberg, wo sich unsere Unterkunft befand. Dieser Abend war für alle sehr unterhaltsam, da vor allem unsere jüngeren Teilnehmer Hartmut und Gudvin immer dafür sorgten, dass sich niemand langweilte. Am nächsten Morgen lief das Turnier weiter und jeder hatte noch ein bis zwei Spiele zu spielen. Florian bestritt insgesamt 6 Spiele und beendete das Turnier auf dem 6. Platz. Die Jungs im U11/13 Feld belegten die Plätze 16, 17, 18 und 20 (Hartmut, Nicolas, Jerome und Gudvin). Klara erreichte im B-Feld Platz 10 und Anna erkämpfte sich im A-Feld Platz 13.

Das Turnier war für alle ein großer Spaß und für Gudvin und Jerome, für die es das erste Ranglistenturnier war, eine sehr gute Erfahrung.

- Anna Karina Moreno Kopp -

 

mehr BIlder:

https://www.facebook.com/squashclubdresden/