Jugendrangliste in Darmstadt

Letztes Wochenende nahmen sechs Jugendliche des Vereins an dem ersten Jugendranglistenturnier der Saison 2016/17 teil. Schon Freitag nachmittag begann die Fahrt nach Frankfurt/Main in die Jugendherberge. Von hier starteten die Jugendlichen und die Betreuer Günter, Moritz und Robert Samstag früh fit und ausgeschlafen Richtung Darmstadt. Bei den Mädchen starteten Klara und Anna Karina im 32er Feld, in welchem die Alterklassen U15/U17 und U19 zusammen spielten. Hier erkämpfte sich Anna Karina im ersten Spiel einen Fünfsatzsieg, nachdem sie im 4. Satz schon mit 4:10 zurücklag. Nachdem sie die nächsten 3 Spiele zum Teil knapp verlor, gewann sie ihr letztes Match und sicherte sich den sehr guten 15. Platz. Klara verlor die ersten beiden Partien, bevor sie den ersten Sieg einfahren konnte und belegte schließlich den 22. Platz.

Florian trat im stark besetzten Feld der Jungen U17/19 an und verlor die ersten 3 Partien, bevor er sich im 4. Spiel den ersten Sieg sicherte und den 22. Platz belegte. Im gut besetzten Feld der Jungen U11/13 traten mit Niklas, Hartmut und Nicolas gleich drei Dresdner an. Hier verloren Hartmut und Nicolas ihr Spiel in der Qualifikation, bevor sie in der Gruppenphase jeweils noch 2 Spiele gewinnen konnten. So landete Nicolas auf Platz 18, Hartmut auf Platz 19. Niklas konnte trotz großen Kampfs keine seiner Partien für sich entscheiden und beendete das Turnier auf Rang 16.

Alles in allem zeigten die teilnehmenden Jugendlichen großen Einsatz in ihren Partien, sie sammelten wertvolle Turniererfahrung und freuen sich schon auf das nächste Turnier in Hamburg Ende November.

Noch mehr Fotos vom Turnier gibts hier: Fotogalerie