Dresdner bei der 2. Jugendrangliste in Hamburg

Mit über 100 Jugendlichen wurde am Wochenende des 14./15. November das zweite Deutsche Jugendranglistenturnier der Saison 2015/2016 im Sportwerk Hamburg ausgetragen. Der 1. Squashclub Dresden stellte mit 7 Kindern den sächsischen Jugendkader.

Turniervorbereitend wurde Freitagabend bei Haupttrainer Robert Hofmann bei einer Pizza das Finale der Quatar-Open ausgewertet. Nach einer 5-stündigen Nachtfahrt erreichte der Kader pünktlich um 8:30 die Squashanlage. Dort verglichen die Dresdner Kinder und Jugendlichen ihr Können mit den besten Spielern und Spielerinnen aus Deutschland. Dienstältester Spieler Wilhelm Schubert konnte sich in der Altersklasse U19/U17 den 19. Platz des B-Feldes ergattern, wobei er in der ersten Runde gegen des späteren Sieger des Feldes, Nils Schwab antreten musste. Ihrem Vorbild nacheifernd erreichten Arthur Sokolovskiy und Florian Güttel in der Altersklasse U15 den 14. und den 11. Platz. Auch im Bereich des jüngeren Nachwuchses konnte der sächsische Squashverband Erfolge verzeichnen. So belegten die Nachwuchstalente Jakob Herzog und Niklas Münster in der Altersklasse U11/U13 die Plätze 20 und 21.

Im Damensquash traten Klara Herzog und Anna Karina Moreno Kopp für den 1. Squashclub Dresden an. Beide konnten im Vergleich zum letzten Ranglistenturnier große Fortschritte verzeichnen. Klara scheiterte unglücklich im Viertelfinale gegen Leah Brebek und belegte am Ende mit 2 gewonnenen und 2 verlorenen Spielen den 7. Platz im B-Feld. Die jüngere Anna Karina erspielte sich einen hervorragenden dritten Platz in ihrer Gruppe und belegte damit den 11. Platz des Feldes.

Leider mussten die Kinder wetterbedingt am Abend auf eine Stadtbesichtigung verzichten. Entschädigt wurden sie dafür mit einer Runde Softdrinks in der Jugendherberge. Bei dieser Gelegenheit wurden Spiele ausgewertet und Trainingspläne geschmiedet, welche für große Vorfreude auf die nächsten Turniere sorgen.

Hier gibt es einige besonders sehenswerte Schnappschüsse des Ausflugs zu sehen:
Fotogalerie