André Müller

André Müller

Lizenz: C-Lizenz, Schiedsrichter Grundkurs

Stationen:

  • Handballverein SSV Heidenau (1993 - 1994)
  • Fußballclub BSV Lockwitzgrund (1997 - 2000)

Beruf:  Maschinenbaustudent

Squasher seit: 2001

im Verein verantwortlich für:
Kinder- & Jugendtraining

Wie ich zu diesem Sport kam und was mich an ihm begeistert:

Unsere Schule machte damals einen Schulsporttag im XXL. Dort habe ich unter anderem das erste Mal Squash gespielt. Ich wollte daraufhin eigentlich zum Klettern gehen aber aufgrund eines nicht erklärbaren Zusammenhangs wollten 2 Freunde von mir, mit denen ich damals angefangen hatte Squash zu spielen, in den Squashverein eintreten. Was mich begeistert ist, dass man für Squash eine hohe Fitness benötigt um den Anforderungen des Gegners gerecht zu werden. Selbst der psychischen Anforderung muss man gewachsen sein, da diese auch einen hohen Stellenwert für Sieg oder Niederlage stellt. Und man kann sich auch sehr gut auspowern, was nach einem stressigen Unitag echt cool ist!

käuflich für Einzel- und Gruppentraining: Jederzeit nach Absprache.

Kontakt: andre.mueller@squashclub-dresden.de oder 01520/2080267